Rund um die Ausbildung

Aus dem Azubi-Alltag der VR-Bank Ludwigsburg eG

Ausbildung bei der VR-Bank Ludwigsburg eG – das heißt viel Lernen in Theorie und Praxis, aber auch jede Menge Spaß bei der Arbeit. Hier berichten regelmäßig unsere Auszubildenden und DH-Studenten von ihrem Alltag in unserer Bank.

Vorteile der Ausbildung

Unsere Azubis auf YouTube

Unser Bewerbungsverfahren

Luca, Chrissi und Jannis erzählen euch, wie unser Bewerbungsverfahren abläuft.

Jetzt anschauen

Wenn Du nichts mehr verpassen willst, lass gerne ein Abo da!

Jetzt abonnieren

Der Tagesablauf in der Filiale

Caroline und Jan erzählen euch, welche Arbeit täglich in einer Filiale anfällt.

Jetzt anschauen

Wenn Du nichts mehr verpassen willst, lass gerne ein Abo da!

Jetzt abonnieren

Erfahrungsberichte unserer Azubis

Panagiota, Ala, Caroline, Jessi und Jan erzählen euch von ihren bisherigen Erfahrungen während ihrer Ausbilung.

Jetzt anschauen

Wenn Du nichts mehr verpassen willst, lass gerne ein Abo da!

Jetzt abonnieren

Unsere Ausbildungen in Kurzformat

Caroline, Jessi, Melody und Ala erklären euch die wichtigsten Infos zum Thema Ausbildung.

Jetzt anschauen

Wenn Du nichts mehr verpassen willst, lass gerne ein Abo da!

Jetzt abonnieren

Das sagen unsere Azubis

Carl Hammer, Auszubildender

"In den letzten zwei Tagen ist viel passiert. Wir haben einiges gelernt, über die Bank; die Ausbildung; die anderen Menschen, die uns in unsere Ausbildung begleiten; und schließlich auch über uns selbst.
Ich bin zuversichtlich, dass es fantastische drei Jahre werden und blicke mit Vorfreude und Entschlossenheit in die Zukunft.
Dies wird eine geniale Ausbildung in der neuen VR-Bank Ludwigsburg eG."

Luca Barbetta, Auszubildender

"Ich bin angekommen und fühle mich...
- gut empfangen
- gut informiert
- bereit für meinen neuen Lebensabschnitt
- glücklich und ich freue mich auf die Ausbildung

Ich freue mich auf das was auf mich zukommt und freue mich sehr darauf, die Aufgaben die mir gegeben werden, mit viel Engagement und Motivation zu erledigen."