Eine schöne Geschichte, wie man einem Kunden ganz unverhofft und unkompliziert weiterhelfen kann, hat sich jüngst in einer unserer nördlichen Filialen ergeben:
Eine Kundin hatte ihr Auto kurz bei laufendem Motor abgestellt, solange Sie schnell Bargeld aus dem SB-Automaten holen geht. Da der Wagen in der Vergangenheit öfters nicht mehr angesprungen ist, wollte sie auf Nummer sicher gehen. Was sollte schon schief gehen? Allerdings war das Auto nach dem Geldabheben plötzlich verriegelt, der Schlüssel unerreichbar im Innern des Autos. Eine wirklich unangenehme Situation für die Dame. Doch zum Glück war zufällig eine unserer Servicetrainerinnen vor Ort und wurde auf das Dilemma aufmerksam und fragte nach. Der Kundin war die Sache sichtlich peinlich, doch bei unserer Mitarbeiterin war sie genau an der richtigen Stelle: Unkomplizierte Hilfe in schwierigen Lagen ist schließlich unsere Spezialität. Also nahm sie die Kundin kurzerhand in ihrem eigenen Auto mit, fuhr mit ihr zum Wohnort in der Nachbarstadt und gemeinsam holten sie dort den Ersatzschlüssel für den Wagen ab. Die Kundin war natürlich mehr als dankbar, dass ihr so schnell und ohne Zögern aus der misslichen Lage geholfen wurde. Und unsere Kollegin war ihrerseits glücklich, helfen zu können.
Fazit: Wenn unsere Kunden Probleme haben, dann sind wir immer für sie da!
