VR-SISy: Persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video

Unser einmaliger Service in der Region!

Digitalisierung und Filiale: Kann das überhaupt zusammengehen? Wir sagen dazu ganz eindeutig: „Ja!“ Denn gerade die Digitalisierung bietet uns völlig neue Möglichkeiten, um weiterhin nah bei unseren Kunden zu sein.

Mit dem VR-Service-Interaktiv-System – auch VR-SISy genannt – die persönliche Serviceberatung per Videoübertragung, setzen wir dies in die Tat um. VR-SISy ist eine vollwertige Bankfiliale, die die heutigen technischen Möglichkeiten nutzt, um Ihnen weiterhin den gewohnt erstklassigen Service bieten zu können.

Eine Bedienungsanleitung braucht es nicht. Sie kommen herein und los geht´s! Auch die persönliche Note bleibt erhalten. Sie reden mit keiner Maschine, sondern ausschließlich mit unseren eigenen ServiceberaterInnen die Sie freundlich und kompetent von Mensch zu Mensch bedienen!

Erleben Sie es selbst!

Wir sind in unseren VR-SISy Standorten zu erweiterten Servicezeiten montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr für Sie da.


Unsere VR-SISy Standorte

VR-SISy ist Service auf höchstem Niveau: Freundlich, kompetent und persönlich – so wie Sie es vom Bankschalter gewohnt sind.


Funktionsweise der VR-SISy

Sie betreten den diskreten VR-SISy-Raum.

Beim Eintreten sehen Sie Ihre SISy-Beraterin, die Sie per Kamera erkennt und über Bildschirm umgehend begrüßt.

Wie am Bankschalter können Sie sofort loslegen und Ihre Bankgeschäfte bequem von der
SISy-Beraterin erledigen lassen.


Was kann ich alles mit VR-SISy erledigen?

Sie können VR-SISy für alle gewohnten Serviceleistungen in Anspruch nehmen, wie beispielsweise:

  • Überweisungen ausführen (auch Auslandsaufträge)
  • Ein*- und Auszahlungen tätigen
  • Allg. Kontoauskünfte (z.B. Umsatzabfrage, Lastschriftrückgabe) erteilen
  • Fremdwährungen und Edelmetalle bestellen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • girocard- und Kreditkarten-Service (z.B. Bestellung, Sperre, neue PIN)
  • Digital Banking-Service (z.B. Neuanlage, Freischaltung, Entsperrung)

*Einzahlungen in Affalterbach, Bissingen, Dürrmenz, Hirschlanden, Kleinsachsenheim, Neckarweihingen und Vaihingen a.d.Enz nicht möglich.

  • Beratungstermine vereinbaren
  • Adressänderungen vornehmen
  • Weitere Konten eröffnen und schließen
  • Sparkonten auf Lose-Blatt umstellen
  • Wertpapier-Service (z.B. Depotauskünfte, Recherche Orderaufträge, Börseninfos)
  • Und vieles mehr

Das sagen unsere Kunden:

„Die lange und durchgehende Öffnungszeit von 8 bis 18 Uhr finde ich sehr ansprechend. Toll ist, dass die VR-Bank Ludwigsburg in Affalterbach auf eine innovative Weise präsent bleibt. Ganz besonders bin ich davon beeindruckt, dass ich in dieser digitalen Filiale fast alle Bankgeschäfte abwickeln kann, wie am herkömmlichen Schalter.“

Sonja Fechler, Affalterbach

„Ich bin von der VR-SISy begeistert! Das liegt daran, dass die VR-Bank weiterhin vor Ort und für mich gut zu Fuß erreichbar ist. Man spürt, dass viel Wert darauf gelegt wurde, dass speziell auch ältere Kunden problemlos mit der VR-SISy zurechtkommen. Es ist sehr unkompliziert. Eigentlich ist alles genau so wie am normalen Bankschalter.“

Friedrich Meister, Affalterbach


„Echt klasse finde ich, dass die VR-Bank Ludwigsburg mit der VR-SISy in Neckarweihingen sehr innovativ, modern und fortschrittlich auftritt. Durch das besondere Servicekonzept und die erweiterten Öffnungszeiten bekommt die VR-Bank für mich einen noch attraktiveren Stellenwert.“

Mareike Stadelmaier, Neckarweihingen

„Ich bin von der VR-SISy begeistert, da das Gespräch mit den SISy-BeraterInnen der VR-Bank Ludwigsburg per Video genauso persönlich und vertrauensvoll ist wie am herkömmlichen Schalter. Durch die längeren und durchgehenden Öffnungszeiten ist die VR-SISy eine tolle Bereicherung für uns in Neckarweihingen.“

Annedore Seitz, Neckarweihingen

„Überrascht bin ich über die Tatsache, dass es zum gewöhnlichen Bankschalter überhaupt keinen Unterschied gibt. Ich kann in der VR-SISy alle meine alltäglichen Bankgeschäfte erledigen. Gut finde ich, dass alles sehr diskret, sicher und unkompliziert ist.“

Herbert Leopold, Neckarweihingen

Zukunft gestalten. Vor Ort bleiben!

Digitalisierung und Filiale: Kann das überhaupt zusammengehen? Wir sagen dazu ganz eindeutig: „Ja!“ Denn gerade die Digitalisierung bietet uns völlig neue Möglichkeiten, um weiterhin nah bei unseren Kunden zu sein. Mit VR-SISy setzen wir dies in die Tat um. VR-SISy ist eine vollwertige Bankfiliale, die die heutigen technischen Möglichkeiten nutzt, um Ihnen weiterhin den gewohnt erstklassigen Service bieten zu können. Eine Bedienungsanleitung braucht es nicht. Sie kommen herein und los geht´s! Auch die persönliche Note bleibt erhalten. Sie reden mit keiner Maschine, sondern ausschließlich mit unseren eigenen ServiceberaterInnen, die Sie freundlich und kompetent von Mensch zu Mensch bedienen! Erleben Sie VR-SISy selbst, Sie werden begeistert sein!

Andreas Büdenbender, Regionaldirektor Privatkunden Vaihingen/Enz